Lee Bell

0
TickIt!
Geboren 14.01.1946 in Houston, TX
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lee Bell ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der dem Country Boogie angehörte. Lee Bell stammte aus Texas und arbeitete mit Cliff Bruner und Moon Mullican zusammen, bevor er eine eigene Karriere als Musiker einschlug. 1948 machte er für Imperial Records seine ersten Aufnahmen. Um 1952 ließ Bell sich in Roswell, New Mexico, nieder, wo er seine eigene Band gründete und auf KSWS eine fünfzehn-minütige Radioshow und auf KSWS-TV eine halbstündige Fernsehshow hatte. In seiner Band war Bell Sänger und Gitarrist. Weitere Mitglieder waren das Ehepaar Jimmy Blakely und Dorothy Blakely, George Clayburn und James „Red“ Pope. Bell erhielt Ende 1952 einen Plattenvertrag bei RCA Victor,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lee Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Bell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Lee Bell anzeigen

Weitere Links zu Lee Bell


» Fanpage vorschlagen