Leon Huff

0
TickIt!
Geboren 08.04.1942 in Camden, NJ
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leon Huff ist ein US-amerikanischer Soul-Pianist, der später zusammen mit Kenny Gamble auch Karriere als Musikproduzent und Songwriter machte. Huff begann seine Karriere als Session-Pianist in New York City für Produzenten wie Phil Spector und Carole King, unter anderem auf Aufnahmen der Ronettes. Später zog er nach Philadelphia, wo er zunächst The Locomotions gründete und sich dann den Romeos anschloss. 1964 verfasste Huff mit Mixed-Up, Shook-Up Girl für Patty & the Emblems erstmals einen Top-40-Hit und schloss sich noch im gleichen Jahr mit Kenny Gamble, den er bei den Romeos kennengelernt hatte, zu einem Produzenten/Songwriter-Team zusammen. Gamble und Huff gründeten in den 70er Jahren das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Huff


» Alle Alben von Leon Huff anzeigen



Songtexte von Leon Huff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Huff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Huff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Huff anzeigen

Weitere Links zu Leon Huff


» Fanpage vorschlagen