John Whitehead

0
TickIt!
Geboren 02.07.1948 in Philadelphia, PA
Gestorben 11.05.2004 in Philadelphia, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Whitehead war ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Whitehead und Sänger Gene McFadden waren Kinder, als sie die Gruppe "The Epsilons" gründeten, die später von Otis Redding entdeckte wurde. Nachdem sie einen Vertrag mit "Stax Records" geschlossen hatten, stellte sich ein erster Erfolg mit dem Lied "The Echo" ein. In den 1970er Jahren wurden Whitehead und McFadden erfolgreiche Liedtexter für "Philly International Records". Sie schrieben und produzierten für andere Interpreten Hits wie "Back Stabbers", "For the Love of Money", "I'll Always Love My Mama", "Wake Up Everybody" oder "Where Are All My Friends". Als Sänger wurden sie im Jahre 1979 mit dem selbst geschriebenen Lied "Ain't No Stoppin' Us... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Whitehead


» Alle Alben von John Whitehead anzeigen



Songtexte von John Whitehead

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Whitehead freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Whitehead

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Whitehead anzeigen

Weitere Links zu John Whitehead


» Fanpage vorschlagen