Arbee Stidham

0
TickIt!
Geboren 09.02.1917 in DeValls Bluff, AR
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arbee Stidham war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Arbee Stidhams Vater Luddie Stidham war Musiker im Jimmie Lunceford-Orchestra. Mit seiner Formation Southern Syncopators trat Arbee in den 1930er Jahren in Clubs seines Heimatstaats Arkansas auf; er war auch im Radiosender KARK in Little Rock zu hören und begleitete 1930/31 mit seiner Band die Sängerin Bessie Smith bei einer Tournee durch die Südstaaten. Stidham trat häufig in Little Rock und Memphis, bevor er in den 1940er Jahren nach Chicago zog. Dort arbeitete er mit Memphis Slim; außerdem machte er Plattenaufnahmen mit dem Lucky Millinder-Orchestra foür Victor. Er nahm auch unter eigenem Namen für Victor auf ), ferner in den 1950er und 1960er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arbee Stidham



» Alle Alben von Arbee Stidham anzeigen



Songtexte von Arbee Stidham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arbee Stidham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arbee Stidham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Arbee Stidham anzeigen

Weitere Links zu Arbee Stidham


» Fanpage vorschlagen