Arab Strap

0
TickIt!
Gegründet 1995 in Glasgow, Scotland
Aufgelöst 2006
Band-Mitglieder Aidan Moffat, Malcolm Middleton
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Das Städchen "Falkirk" in Schottland scheint kein all zu einladender Ort zu sein. Jedenfalls zeichneten ARAB STRAP dieses Bild auf ihrem ersten Album. Wenn man sagen würde, ARAB STRAP seien melancholisch, dann wäre das schon untertrieben. Sie sind geradezu defätistisch. Es geht um Sex, Alkohol, das Leben. Und wie man ahnt, nicht aus der Blumenwiese-Perspektive beschrieben. ARAB STRAP sind depressiver Post-Folk, oft mit gesprochenem statt gesungenem Text. 2006 gaben sie ihre Auflösung bekannt und verabschieden sich mit einem Best-of und einer Tournee. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Arab Strap




» Alle Alben von Arab Strap anzeigen



Songtexte von Arab Strap

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arab Strap freigeschaltet.
Partner: "Arab Strap Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Arab Strap

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arab Strap anzeigen

Weitere Links zu Arab Strap


» Fanpage vorschlagen