Kitchens of Distinction

0
TickIt!
Foto: Kitchens of Distinction
Bild 1 von 3
Gegründet 1986 in London, England
Aufgelöst 1996
Band-Mitglieder Julian Swales, Patrick Fitzgerald, Dan Goodwin
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kitchens of Distinction war eine englische Alternative Rock Band um Sänger und Bassist Patrick Fitzgerald, Gitarrist Julian Swales und Schlagzeuger Dan Goodman, welche zwischen 1989 und 1994 vier Langspielplatten veröffentlichte und dem Genre Shoegazing zugeordnet wurde. Das Trio Kitchens of Distinction, das seinen Namen in einer Zeitungsreklame für Küchen nach Mass fand, wurde 1986 in Tooting, London von Patrick Fitzgerald, Julian Swales und Dan Goodman gegründet. Nachdem ihre Debütsingle Last Gasp Death Shuffle, die sie auf ihrem bandeigenen Label Gold Rush veröffentlichten, in der britischen Musikzeitschrift NME zur Single of the Week gekürt wurde, wurde das Independent Plattenlabel One Little... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kitchens of Distinction




» Alle Alben von Kitchens of Distinction anzeigen



Songtexte von Kitchens of Distinction

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kitchens of Distinction freigeschaltet.
Partner: "Kitchens of Distinction Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kitchens of Distinction

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kitchens of Distinction anzeigen

Weitere Links zu Kitchens of Distinction


» Fanpage vorschlagen