Pluramon

0
TickIt!
Gegründet 1995 in Cologne, Germany
Band-Mitglieder Marcus Schmickler
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Marcus Schmickler ist ein deutscher Komponist, Musiker und Produzent. Als Musiker ist er auch unter dem Pseudonym Pluramon bekannt. 1968 wurde er als Sohn eines Industriekaufmanns und einer Bäckerstochter in Köln geboren. Bald ziehen seine Eltern nach Kürten wo er als Kind die Musik von Karlheinz Stockhausen kennenlernt. 1991 beginnt er nach einem einjährigen Aufenthalt in London das Studium der Musikwissenschaften in Köln und wird Mitglied des Ensembles Kontakta. 1992 erscheint seine erste Solo-Veröffentlichung beim französischen Label Odd Size. 1995 ist er Mitinitiator des Schallplattenladens a-Musik sowie des DJ-Kollektivs Brüsseler-Platz-10a-Musik mit Georg Odijk und Jan St. Werner. Seit 1995... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pluramon



» Alle Alben von Pluramon anzeigen



Songtexte von Pluramon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pluramon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pluramon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pluramon anzeigen

Weitere Links zu Pluramon


» Fanpage vorschlagen