Anton Karas

1
TickIt!
Geboren 07.07.1906 in Vienna, Austria
Gestorben 10.01.1985 in Vienna, Austria
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Anton Karas

Biografie

Anton Karas war ein österreichischer Zitherspieler, Komponist und Gastwirt. Seine erfolgreichste Komposition war das Harry-Lime-Thema zu Carol Reeds Film Der dritte Mann. Karas wurde als typisches Kind der eher unteren Schicht der Arbeiterklasse im Wiener Stadtteil Zwischenbrücken geboren und lebte dort bis zum 19. Lebensjahr, und zwar in dem Teil von Zwischenbrücken, der 1900 von der Leopoldstadt als Brigittenau abgetrennt worden war. Seine Eltern waren der Fabrikarbeiter Karl und dessen Frau Theresia Karas. Er hatte vier Geschwister. Karas' musikalisches Talent wurde zwar bereits in der Volksschulzeit erkannt, doch sein Berufswunsch Kapellmeister war unfinanzierbar. Stattdessen entschied der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anton Karas




» Alle Alben von Anton Karas anzeigen



Songtexte von Anton Karas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anton Karas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anton Karas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Anton Karas anzeigen

Weitere Links zu Anton Karas


» Fanpage vorschlagen