Willi Boskovsky

0
TickIt!
Geboren 16.06.1909 in Vienna, Austria
Gestorben 20.04.1991 in Visp, Switzerland
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Willi Boskovsky

Biografie

Willi Boskovsky war ein österreichischer Violinist und Dirigent. Boskovsky erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von 5 Jahren durch seine Mutter. Ausgebildet an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien, gewann er als Siebzehnjähriger den Kreisler-Preis. 1926 schloss er sein Studium ab. 1932 wurde er Mitglied der Wiener Philharmoniker. 1939 bis 1971 war er Konzertmeister dieses Orchesters. 1935 wurde Boskowsky Professor für Violine an der Wiener Musikakademie und Konzertmeister im Orchester der Wiener Staatsoper. Nach und nach gab er seine Solistenkarriere auf und widmete sich der Kammermusik. Willi Boskowski genoss große internationale Popularität, die er vor allem als Nachfolger von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willi Boskovsky



» Alle Alben von Willi Boskovsky anzeigen



Songtexte von Willi Boskovsky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willi Boskovsky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willi Boskovsky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Willi Boskovsky anzeigen

Weitere Links zu Willi Boskovsky


» Fanpage vorschlagen