Anton Diakov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Anton Diakov ist ein bulgarischer Opern- und Konzertsänger mit Schweizer Staatsbürgerschaft – Stimmlage Bass. Er zählt zu den prominentesten osteuropäischen Sängern in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Der Sänger entstammt einer Diplomatenfamilie; sein Vater war bulgarischer Botschafter u.a. in Frankreich, Spanien und der Türkei. Diakov verbrachte seine Kindheit in Weltstädten wie Madrid, Paris, Belgrad, Ankara und Istanbul. An der polytechnischen Hochschule in Sofia absolvierte er zunächst ein Studium der Architektur. Gleichzeitig nahm er privaten Gesangsunterricht. Schon als Jüngling konnte er öffentlich auftreten. Bei Gesangswettbewerben seines Heimatlandes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anton Diakov anzeigen

Verwandte Künstler von Anton Diakov

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Anton Diakov anzeigen