Modest Mussorgsky

0
TickIt!
Geboren 21.03.1839 in Karevo, Pskov, Russia
Gestorben 28.03.1881 in St. Petersburg, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Modest Mussorgsky

Biografie

Modest Petrowitsch Mussorgski war ein russischer Komponist. Er wurde hauptsächlich durch seine Opern und Musikstücke sowie den Klavierzyklus Bilder einer Ausstellung bekannt und gilt als einer der eigenständigsten russischen Komponisten des 19. Jahrhunderts. Bei seinem Tod waren viele seiner Werke in unfertigem Zustand. Als jüngster Sohn eines wohlhabenden Landbesitzers in Karevo im Bezirk Pskow geboren, lernte Mussorgski durch seine Mutter und eine deutsche Erzieherin das Klavierspiel. Im Alter von sieben Jahren beherrschte er bereits kurze Stücke von Franz Liszt, und im Alter von neun Jahren spielte er vor einem zahlreichen Publikum in seinem Elternhaus ein Konzert von John Field. Im August 1849 begann er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Modest Mussorgsky anzeigen

Kompositionen von Modest Mussorgsky

Werk Epoche/Genre
A Society Tale: The Goat (Svetskaya skazochka: kozyol), song for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Au village (In the Village), quasi fantasia for piano Romantische Musik
Keyboard
Boredom (Skuchay), song for voice & piano (Sunless No. 4) Romantische Musik
Vocal Music
Boris Godunov, opera Romantische Musik
Oper
Boris Godunov, opera (Rimsky-Korsakov edition) Romantische Musik
Oper
Boris Godunov, opera (Shostakovich edition) Romantische Musik
Oper
Boris Godunov, opera in 4 acts with a prologue (1872 version) Romantische Musik
Oper
Boris Godunov, opera in 7 scenes (1869 version) Romantische Musik
Oper
Child's Song (Detskaya pesnya), song for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Childhood Memories (Iz vospominaniy detstva), 2 pieces for piano, edited by Karatïgin Romantische Musik
Keyboard

» Alle Kompositionen von Modest Mussorgsky anzeigen

Verwandte Künstler von Modest Mussorgsky

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Modest Mussorgsky anzeigen