Sergei Leiferkus

0
TickIt!
Geboren 04.04.1946 in Leningrad, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Sergei Leiferkus ist ein russischer Opern- und Konzertsänger. Leiferkus studierte Musik am Konservatorium in Leningrad, nach seinem Abschluss war er ab 1972 am Maly-Theater und ab 1977 am Kirow-Theater in Leningrad engagiert. Zu seinem Repertoire gehören Stücke in russisch und italienisch. Er ist bekannt durch seine Rollen als Scarpia in Giacomo Puccinis Tosca, Jago in Giuseppe Verdis Otello und Simon Boccanegra, der Hohepriester des Dagon in Samson et Dalila von Camille Saint-Saëns. Im Konzertrepertoire ist er berühmt geworden durch die Interpretation von Modest Mussorgskis Liedern und Tänzen des Todes sowie des Bassparts in der 13. Sinfonie von Dmitri Schostakowitsch. Leiferkus gab Gastspiele an den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sergei Leiferkus anzeigen

Verwandte Künstler von Sergei Leiferkus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sergei Leiferkus anzeigen