Galina Vishnevskaya

0
TickIt!
Geboren 25.10.1926
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Galina Pawlowna Wischnewskaja war eine russische Sopranistin. Sie war seit 1955 die Gattin des Cellisten und Dirigenten Mstislaw Leopoldowitsch Rostropowitsch, mit dem sie zwei Töchter hatte. Wischnewskaja debütierte 1944 in Leningrad an der Operette, erfuhr Durchbruch und Wandel jedoch 1952 als Leonore in Fidelio am Bolschoi-Theater. In den 1960er und 1970er Jahren trat sie international in lyrischen und dramatischen Rollen auf und erschien in zahlreichen Aufnahmen, unter anderem als Marina in „Boris Godunow“ unter Herbert von Karajan. Nachdem sie sich für Alexander Solschenizyn eingesetzt hatten, verließen sie und ihr Gatte 1974 die Sowjetunion, 1978 wurde beiden die sowjetische... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Galina Vishnevskaya anzeigen

Verwandte Künstler von Galina Vishnevskaya

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Galina Vishnevskaya anzeigen