Antoine Roney

0
TickIt!
Geboren 01.04.1963 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Antoine Roney ist ein amerikanischer Saxophonist und Bassklarinettist des Modern Jazz. Roney stammt aus einer musikalischen Familie. Sein Großvater Roosevelt Sherman spielte bei Frankie Fairfax; der Trompeter Wallace Roney ist sein älterer Bruder. Sein Vater unterrichtete ihn mit fünf Jahren im Schlagzeugspiel; als Jugendlicher wechselte er zur Klarinette und über das Alt- zum Tenorsaxophon. Nach einer Ausbildung an der Duke Ellington School of the Arts studierte am Hart College bei Jackie McLean und spielte gelegentlich bei Clifford Jordan und Donald Byrd. 1991 wurde er Mitglied der Band seines Bruders, mit dem er auch international auf Tournee ging; auch war er an vielen von dessen Aufnahmen beteiligt. Auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Antoine Roney



» Alle Alben von Antoine Roney anzeigen



Songtexte von Antoine Roney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Antoine Roney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Antoine Roney

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Antoine Roney anzeigen

Weitere Links zu Antoine Roney


» Fanpage vorschlagen