Andy Narell

0
TickIt!
Foto: Andy Narell
Bild 1 von 3
Geboren 18.04.1954 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Narell ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Er führte die Steel Pan in den Jazz ein. Narell wuchs in New York auf. 1966 lernte er anlässlich einer Reise nach Trinidad den Instrumentenbauer Elliot Mannette kennen. Dieser wurde von Narells Vater nach New York eingeladen. So lernte Narell die Steelband von Kindesbeinen an kennen. Andy Narell studierte an der University of California, Berkeley Klavier und schloss diese Ausbildung 1973 ab. Er gründete selbst eine Steelband, mit der er Fusionjazz spielte. 1995 wurde er neben Paquito D’Rivera und Dave Samuels Leiter des Caribbean Jazz Project, mit dem er durch die USA, Europa und die Karibik tourte. Daneben betätigte er sich als Komponist und schrieb Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Narell




» Alle Alben von Andy Narell anzeigen



Songtexte von Andy Narell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Narell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Narell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Narell anzeigen

Weitere Links zu Andy Narell


» Fanpage vorschlagen