Andrea Berg

3
TickIt!
Geboren 28.01.1966 in Krefeld, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Andrea Berg, eigentlich Andrea Zellen ist eine deutsche Schlagersängerin. Bereits als Kind versuchte sie sich bei festlichen und karnevalistischen Anlässen in kleinen Sketchen. Danach musizierte sie in einer Band, arbeitete aber auch „backstage“ beim Bühnenaufbau mit und fuhr den Band-LKW. Hauptberuflich arbeitete sie als Arzthelferin in Krankenschwesternfunktion auf der Intensivstation und der onkologischen Station eines Krankenhauses. Andrea Bergs musikalische Karriere begann 1992, als dem Produzenten Eugen Römer eine Musikkassette zugespielt wurde. Er war begeistert von Andreas Stimme, und nach einer Woche wurden die ersten Titel für ihr Debüt-Album „Du bist frei“ aufgenommen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrea Berg




» Alle Alben von Andrea Berg anzeigen


Konzerte von Andrea Berg

Tournee-Orte von Andrea Berg
11 Events in 2024
Nov
20
Ludwigshafen - Friedrich-Ebert-Halle
Friedrich-Ebert-Halle
Erzberger Straße 89, 67063 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany

Nov
20
Trier - Arena Trier
Arena Trier
Castelforte Str 3, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Germany


» Alle Konzerte von Andrea Berg anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Andrea Berg

Dem Fan zu Diensten

Schlagerstar Andrea Berg setzt mit "Zwischen Himmel und Erde" ihren Chart-Siegeszug fort
Dem Fan zu Diensten

320 Wochen. Also umgerechnet über sechs Jahre war ihr "Best Of"-Album ununterbrochen in den Charts. Aber nicht nur aufgrund dieses einmaligen Erfolges, mit dem Andrea Berg sogar die Beatles und Pink Floyd überflügelte, stellt sie nicht weniger als ein Phänomen dar. Natürlich ist dies ein Attribut, das man Künstlern generell gerne zuschreibt, im Fall der 43-jährigen Sängerin ist es aber eben doch mehr als zutreffend. mehr »


Weitere Meldungen zu Andrea Berg


CD-Kritiken zu Andrea Berg-Alben


Songtexte von Andrea Berg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrea Berg freigeschaltet.
Partner: "Andrea Berg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andrea Berg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Andrea Berg anzeigen

Weitere Links zu Andrea Berg


» Fanpage vorschlagen