Ute Freudenberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Ute Freudenberg ist eine deutsche Pop- und Schlagersängerin. 1971 wurde Ute Freudenberg im Alter von 15 Jahren im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg nahe Sondershausen im Kyffhäuserkreis als Gesangstalent entdeckt. 1972 setzte sie sich mit fünf weiteren Mädchen in einem Nachwuchswettbewerb für weibliche Musiktalente durch. Im selben Jahr hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt bei Sechs Mädchen und Musik. Von 1972 bis 1977 studierte sie an der Franz-Liszt-Musikhochschule in ihrer Heimatstadt. 1976 war sie Gründungsmitglied der Rockband Elefant, die zwei LPs und zwölf Singles veröffentlichte. Zwischen 1980 und 1984 wurde Ute Freudenberg vier Mal zur beliebtesten Sängerin des Jahres... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ute Freudenberg




» Alle Alben von Ute Freudenberg anzeigen



Songtexte von Ute Freudenberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ute Freudenberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ute Freudenberg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ute Freudenberg anzeigen

Weitere Links zu Ute Freudenberg


» Fanpage vorschlagen