Albert Roussel

0
TickIt!
Geboren 05.04.1869 in Tourcoing, Departement du Nord, France
Gestorben 23.08.1937 in Royan, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Albert Roussel

Biografie

Albert Charles Paul Marie Roussel war ein französischer Komponist. Roussel, Sohn eines reichen Industriellen, verlor seine Eltern bereits in früher Kindheit. Er wuchs erst bei seinem Großvater, dem Bürgermeister von Tourcoing, und ab 1880 dann bei einer Tante auf. Obwohl er schon als Kind musikalische Neigungen zeigte und zwei Jahre Musikunterricht am Collège Stanislas in Paris hatte, entschied er sich für die Marine und trat 1887 als Kadett in die École Navale ein, die er 1889 als Leutnant verließ. Doch auch während seiner Marinezeit, die ihn bis in den Fernen Osten führte, behielt er sein Interesse für Musik und machte erste Kompositionsversuche. 1894 quittierte Roussel seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Roussel




Songtexte von Albert Roussel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Roussel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Roussel

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Albert Roussel anzeigen

Weitere Links zu Albert Roussel


» Fanpage vorschlagen