Adriano Celentano

0
TickIt!
Geboren 06.01.1938 in Milan, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Adriano Celentano ist ein italienischer Sänger, Schauspieler und Fernsehmoderator. Er ist mit der italienischen Sängerin Claudia Mori verheiratet. Seine Eltern stammen aus der Provinz Foggia in der süditalienischen Region Apulien. Bereits nach der 5. Klasse verließ er die Schule und machte eine Lehre als Uhrmacher. Nach Auftritten als Komiker und Imitator in Mailänder Kabarettclubs begann er 1957 seine Sängerkarriere auf einem Festival in Mailand. Seine Schauspielerkarriere gestaltete er durch slapstickhafte Figuren, zuweilen mit politischem Unterton gewürzt. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Filme „Der gezähmte Widerspenstige“ und „Gib dem Affen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adriano Celentano




» Alle Alben von Adriano Celentano anzeigen



Songtexte von Adriano Celentano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adriano Celentano freigeschaltet.
Partner: "Adriano Celentano Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Adriano Celentano

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adriano Celentano anzeigen

Weitere Links zu Adriano Celentano


» Fanpage vorschlagen