Toto Cutugno

0
TickIt!
Geboren 07.07.1943 in Fosdinovo, Italy
Geburtsname Salvatore Cutugno
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Toto Cutugno ist ein italienischer Liedermacher, Songwriter und Sänger. In den 1970ern war er als Songschreiber, u. a. für Adriano Celentano, Dalida, Mireille Mathieu und Johnny Hallyday sowie Joe Dassin tätig. Er war Mitglied der Gruppe Albatros, die zweimal am San-Remo-Festival teilnahm. 1978 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Zwei Jahre später gewann er mit dem Lied Solo noi das San-Remo-Festival. 1983 hatte er mit dem Titel L'Italiano seinen größten internationalen Hit. 1990 gewann er mit Insieme: 1992 den Eurovision Song Contest, den er 1991 zusammen mit Gigliola Cinquetti moderierte. 2005 landete er zum sechsten Mal auf Platz 2 beim San-Remo-Festival. Riva... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Toto Cutugno




» Alle Alben von Toto Cutugno anzeigen



Songtexte von Toto Cutugno

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Toto Cutugno freigeschaltet.
Partner: "Toto Cutugno Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Toto Cutugno

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Toto Cutugno anzeigen

Weitere Links zu Toto Cutugno


» Fanpage vorschlagen