ABC

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram
Bild 1 von 2
Gegründet 1980 in Sheffield, Yorkshire, England
Band-Mitglieder Dave Wyndham, Eden, Martin Fry, Mark Lickley, Andy Newmark, David Palmer, David Robinson, Steve Singleton, Alan Spenner, Mark White, David Yarritu
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

ABC ist eine 1980 gegründete britische Pop-Band, die mit ihren im New-Romantic-Stil geschriebenen Songs vor allem in den 1980er Jahren mehrere Hits hatte. ABC wird 1980 in Sheffield gegründet, nachdem Martin Fry die beiden Musiker der Band Vice Versa, Mark White und Stephen Singleton, im Rahmen eines Interviews für sein Fanzine Modern Drugs kennengelernt hatte und von diesen eingeladen wurde, als Sänger in deren Elektropop-Band mitzuarbeiten. Schon bald übernahm Fry durch seine Präsenz als Sänger und die von ihm geschriebenen Songs die künstlerische Kontrolle über die Band. Mit den Musikern Mark Lickley und David Robinson war das Line-Up komplett, wohingegen letzterer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von ABC




» Alle Alben von ABC anzeigen


Konzerte von ABC

Tournee-Orte von ABC
15 Events in 2024
Aug
22
Henley - Henley Rewind Festival
Henley Rewind Festival
Henley, United Kingdom

Sep
29
Plymouth - Inn at St. Johns
Inn at St. Johns
44045 Five Mile Road, 48170 Plymouth, Michigan, United States


» Alle Konzerte von ABC anzeigen


Songtexte von ABC

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu ABC freigeschaltet.
Partner: "ABC Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu ABC

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu ABC anzeigen

Weitere Links zu ABC


» Fanpage vorschlagen