Mansun

0
TickIt!
Gegründet 1995
Aufgelöst ??.05.2003
Band-Mitglieder Dominic Chad, Paul Draper, Andie Rathbone, Stove King
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Mansun ist eine englische Britpop-Band, die sich 1995 in Chester, Cheshire formierte. Sie veröffentlichten bis zu ihrer Trennung 2002 drei Alben und verbanden in ihren Songs klassischen Britpop mit Progressive Rock, Glam Rock und elektronischer Musik. Mansun wurden 1995 von Paul Draper, Dominic Chad, Stove King und Andie Rathbone gegründet. Paul Draper schrieb schon mit 13 Jahren seine ersten Texte und Gedichte. "Naked Twister" und "She Makes My Nose Bleed" stammen noch aus dieser Zeit. Nach dem Abbrechen einer Klosterschule und dem Rauswurf aus einem Art-College, begann er in einer Grafik-Design-Firma in Chester zu arbeiten, wo er Stove King kennenlernte. An Wochenenden besuchten sie häufig den Fat Cat Pub, wo Chad... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mansun




» Alle Alben von Mansun anzeigen



Songtexte von Mansun

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mansun freigeschaltet.
Partner: "Mansun Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mansun

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mansun anzeigen

Weitere Links zu Mansun


» Fanpage vorschlagen