Ziggy Elman

0
TickIt!
Geboren 26.05.1914 in Philadelphia, PA
Gestorben 26.06.1968 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Ziggy Elman war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Posaunist, Klarinettist und Saxophonist des Swing. Er spielte bei Benny Goodman und Tommy Dorsey. Ziggy Elman spielte zunächst diverse Instrumente in lokalen Bands in Atlantic City, wo er aufwuchs. 1930 holte ihn Benny Goodman zunächst als Posaunist in seine Band. Ab 1936 spielte Elman dann Lead-Trompete und galt als einer der am häufigsten herausgestellten Starsolisten des Orchesters. Bedeutendste Titel waren And The Angels Sing und Zaggin´ With Zig. Diese Frahlich Improvisationen - besonders markant auch im berühmten Carnegie Hall Concert 1938 in Bei mir bist du schön - machten ihn bekannt und beliebt. Während seiner Zeit bei Goodman machte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ziggy Elman anzeigen

Kompositionen von Ziggy Elman

Werk Epoche/Genre
And the Angels Sing, for chorus
Choral

Verwandte Künstler von Ziggy Elman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ziggy Elman anzeigen