Zbigniew Seifert

0
TickIt!
Geboren 06.06.1946 in Cracow, Poland
Gestorben 15.02.1979 in Buffalo, NY
Hauptgenre Jazz
Land Polen

Biografie

Zbigniew Seifert war ein polnischer Jazzmusiker. Er absolvierte die Staatliche Musikakademie Krakau im Fach Violine. Zudem spielte er auch Altsaxophon. Während des Studiums gründete er ein eigenes Jazzquartett und suchte die Zusammenarbeit mit Tomasz Stańko. Er öffnete sein Spiel nun mehr den Formen freien Improvisierens. Mitte der 1970er Jahre konzentrierte er sich auf die Violine. Er kooperierte verstärkt mit westeuropäischen Musikern, darunter Hans Koller, Joachim Kühn, Charlie Mariano, dann auch mit der Band Oregon. 1976 nahm er gleich zwei eigene Platten auf, davon ein Solo-Album. Ein Jahr darauf erschien die erste amerikanische LP von ihm. In Polen wurde erst 1978 eine erste Platte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zbigniew Seifert



» Alle Alben von Zbigniew Seifert anzeigen



Songtexte von Zbigniew Seifert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zbigniew Seifert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zbigniew Seifert

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zbigniew Seifert anzeigen

Weitere Links zu Zbigniew Seifert


» Fanpage vorschlagen