Zbigniew Preisner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Polen
Klassik-Profil Klassik-Profil von Zbigniew Preisner

Biografie

Zbigniew Preisner ist ein polnischer Komponist. Sein ursprünglicher Name ist Zbigniew Kowalski, den er jedoch später gegen den Namen seiner Frau aufgab. International bekannt wurde er durch seine Filmmusiken, vor allem seine Arbeiten für den Regisseur Krzysztof Kieślowski. Neben Wojciech Kilar ist er der bedeutendste aus Polen stammende Filmmusikkomponist. Er wurde in Bielsko-Biała in Polen geboren, studierte Geschichte und Philosophie in Krakau, hatte aber nie Musikunterricht. Preisner begann als Autodidakt, indem er Noten vom Hören von Schallplatten aufschrieb. Preisner ist vor allem bekannt für seine Arbeiten zu Kieślowskis Filmen. Einige dieser Filme erwähnen den fiktiven... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zbigniew Preisner




» Alle Alben von Zbigniew Preisner anzeigen



Songtexte von Zbigniew Preisner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zbigniew Preisner freigeschaltet.
Partner: "Zbigniew Preisner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Zbigniew Preisner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Zbigniew Preisner anzeigen

Weitere Links zu Zbigniew Preisner


» Fanpage vorschlagen