Eric Serra

0
TickIt!
Geboren 09.09.1959
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eric Serra

Biografie

Éric Serra ist ein französischer Filmmusik-Komponist. Zur Musik kam Éric Serra durch seinen Vater Claude Serra, der in Frankreich ein sehr bekannter Liedermacher war. Seine Mutter verstarb bereits, als er sieben Jahre alt war. Im Alter von elf Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Mit 15 Jahren trat Serra bereits zusammen mit einigen Bands als Gitarrist auf. 1976 galt er als einer der gefragtesten Studio-Gitarristen mit über 50 Einspielungen mit internationalen Pop-Künstlern wie Jacques Higelin, Pierre Meige und Youssou N’Dour. 1981 traf Serra das erste Mal auf den Regisseur Luc Besson, der ihn zur Filmmusik brachte. Serra komponierte die Musik für den Kurzfilm Avant dernier, L. Serra freundete sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Serra




» Alle Alben von Eric Serra anzeigen



Songtexte von Eric Serra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Serra freigeschaltet.
Partner: "Eric Serra Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eric Serra

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eric Serra anzeigen

Weitere Links zu Eric Serra


» Fanpage vorschlagen