Zbigniew Preisner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Poland
Pop-Profil Pop-Profil von Zbigniew Preisner

Biografie

Zbigniew Preisner ist ein polnischer Komponist. Sein ursprünglicher Name ist Zbigniew Kowalski, den er jedoch später für den Namen seiner Frau aufgab. International bekannt wurde er durch seine Filmmusiken, vor allem seine Arbeiten für den Regisseur Krzysztof Kieślowski. Neben Wojciech Kilar ist er der bedeutendste aus Polen stammende Filmmusikkomponist. Er wurde in Bielsko-Biała in Polen geboren, studierte Geschichte und Philosophie in Krakau, hatte aber nie Musikunterricht. Preisner begann als Autodidakt, indem er Noten vom Hören von Schallplatten aufschrieb. Preisner ist vor allem bekannt für seine Arbeiten zu Kieślowskis Filmen. Einige dieser Filme erwähnen den fiktiven... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Zbigniew Preisner anzeigen

Kompositionen von Zbigniew Preisner

Werk Epoche/Genre
A Good Morning Melody for piano Contemporary
Keyboard
A Good Night Melody for piano Contemporary
Keyboard
A Tune a Day for piano Contemporary
Keyboard
Aberdeen, film score Contemporary
Filmmusik
About Passing for piano Contemporary
Keyboard
At Play in the Fields of the Lord, film score Contemporary
Filmmusik
Be Faithful, Go, for voice & ensemble Contemporary
Vocal Music
Between Strangers, film score Contemporary
Filmmusik
Concerto for soprano voice, chorus & orchestra in E minor (from The double life of Veronique) Contemporary
Concerto
Damage, film score (Fatale) Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Zbigniew Preisner anzeigen