Yazoo

0
TickIt!
Gegründet 1981
Aufgelöst 1983
Band-Mitglieder Vince Clarke, Alison Moyet
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Yazoo war ein in den Achtzigern sehr erfolgreiches, britisches Synthie-Pop-Duo, bestehend aus Vince Clarke und Alison Moyet. Noch während seiner Zugehörigkeit zu Depeche Mode gründete Vince Clarke zusammen mit Alison „Alf“ Moyet im November 1981 das Duo Yazoo. Zunächst war nur eine gemeinsame Single geplant, aber die Zusammenarbeit mit der damals 20-jährigen Sängerin klappte so gut, dass Vince Clarke Depeche Mode verließ. Bereits die erste gemeinsame Single Only You, war ein absoluter Volltreffer. Dieser Song war eigentlich noch für Depeche Mode geplant, welchen die anderen Bandmitglieder aber ablehnten, was zusätzlich zum Bruch beitrug. Allein in England verkaufte sie sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yazoo




Songtexte von Yazoo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yazoo freigeschaltet.
Partner: "Yazoo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Yazoo

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Yazoo anzeigen

Weitere Links zu Yazoo


» Fanpage vorschlagen