The Assembly

0
TickIt!
Gegründet 1983
Aufgelöst 1983
Band-Mitglieder Feargal Sharkey, Vince Clarke, Dave "Clem" Clempson, Eric Radcliffe
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Assembly war ein kurzzeitiges musikalisches Projekt des früheren Depeche Mode- und heutigen Erasure-Musikers Vince Clarke zusammen mit Eric Radcliffe, der zuvor auch schon als Toningenieur und Co-Produzent einiger Yazoo-Schallplatten in Erscheinung getreten war. Anfangs als Projekt mit wechselnden Sängern geplant, kam es jedoch nur zu einer einzigen Single-Veröffentlichung mit dem ehemaligen The Undertones-Sänger Feargal Sharkey, der in der Folge ein Comeback mit einer Reihe von Hits feiern konnte. Die Single Never Never erreichte in England Platz 4 der Charts. Vince Clarke veröffentlichte danach noch eine Single mit dem Sänger Paul Quinn, bevor er 1985 mit Andy Bell das Duo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Assembly


» Alle Alben von The Assembly anzeigen



Songtexte von The Assembly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Assembly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Assembly

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Assembly anzeigen

Weitere Links zu The Assembly


» Fanpage vorschlagen