Feargal Sharkey

0
TickIt!
Foto: Harvest - Jill Furmanovsky
Bild 1 von 3
Geboren 13.08.1958 in Ireland
Geburtsname Sean Feargal Sharkey
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Sean Feargal Sharkey ist ein nordirischer Sänger. Sharkey wurde zunächst als Frontmann der Punkpopband The Undertones bekannt. Nach deren Auflösung im Jahr 1983 arbeitete er kurzzeitig mit der Gruppe The Assembly zusammen. Dabei entstand die Single Never Never, die in England Platz 4 der Charts erreichte. 1984 startete er eine Karriere als Solokünstler. Sharkeys größter Hit war die Single A Good Heart, die in Großbritannien im Dezember 1985 für zwei Wochen Platz 1 der Singlecharts belegte. Das Lied stammte aus der Feder von Maria McKee. Auch die Nachfolgesingle You Little Thief, zu der ein wegweisender und hochgelobter Videoclip veröffentlicht wurde, und sein Debütalbum, das von Dave... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Feargal Sharkey



» Alle Alben von Feargal Sharkey anzeigen



Songtexte von Feargal Sharkey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Feargal Sharkey freigeschaltet.
Partner: "Feargal Sharkey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Feargal Sharkey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Feargal Sharkey anzeigen

Weitere Links zu Feargal Sharkey


» Fanpage vorschlagen