Danny Kortchmar

0
TickIt!
Geboren 06.04.1946 in Larchmont, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Danny "Kootch" Kortchmar ist ein Rockmusik-Sänger und -Gitarrist. Mitte der 1960er Jahre spielte er zunächst bei einigen nur lokal bekannten Bands wie The Kingbees und The Flying Machine. Bei letzteren traf er erstmals auf James Taylor. 1967 schloss er sich dann den Fugs an, bis er zusammen mit dem Bassisten Charles Larkey die Band verließ und nach Kalifornien zog. Zusammen mit Carole King gründeten die beiden dann The City. Die Band trennte sich jedoch 1969 nach nur einem Album wieder. Kortchmar betätigte sich nun als Session-Musiker, so spielte er 1970 auf James Taylors Sweet Baby James und 1971 auf Taylors Mud Slide Slim and the Blue Horizon und auf Carole Kings Tapestry. 1973 brachte Kortchmar sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Kortchmar


» Alle Alben von Danny Kortchmar anzeigen



Songtexte von Danny Kortchmar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Kortchmar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Kortchmar

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Kortchmar anzeigen

Weitere Links zu Danny Kortchmar


» Fanpage vorschlagen