Wolfgang Meyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Wolfgang Meyer

Biografie

Wolfgang Meyer ist ein deutscher Klarinettist. Er studierte von 1966 bis 1972 Klarinette bei Otto Hermann an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart und von 1972 bis 1978 an der Musikhochschule Hannover bei Hans Deinzer. Er war Preisträger verschiedener Wettbewerbe "Jugend musiziert" und des Hochschulwettbewerbs. 1979 erhielt er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Karlsruhe und ist seit 1989 dort Professor. Er hielt Meisterkurse in Brasilien, Italien, Japan, Kanada und Finnland. Als Solist setzt sich Wolfgang Meyer insbesondere für zeitgenössische Werke, unter anderem von Tiberiu Olah, Jean Françaix, Péter Eötvös und Edisson Denissow, ein. Im kammermusikalischen Bereich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Meyer anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Meyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Meyer anzeigen