Sabine Meyer

0
TickIt!
Geboren 30.03.1959 in Crailsheim
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Sabine Meyer

Biografie

Sabine Meyer ist eine deutsche Klarinettistin und gehört heute weltweit zu den renommiertesten Instrumentalsolisten. Sie war 1983 eine der ersten Frauen im Berliner Philharmonischen Orchester, gab die Stelle als Soloklarinettistin dort aber auf, weil es ihretwegen Streitigkeiten zwischen Orchester und dem Dirigenten Herbert von Karajan gab, und sie zunehmend anderweitig als Solistin gefragt war. Seit 1993 hat sie eine Professur an der Musikhochschule Lübeck. Sabine Meyer ist mit dem Klarinettisten Reiner Wehle verheiratet und hat zwei Kinder. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sabine Meyer anzeigen

Verwandte Künstler von Sabine Meyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sabine Meyer anzeigen