Herbert Blomstedt

0
TickIt!
Geboren 11.07.1927 in Springfield, MA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Sweden
Pop-Profil Pop-Profil von Herbert Blomstedt

Biografie

Herbert Blomstedt ist ein schwedisch-amerikanischer Dirigent. Er ist Mitglied der Königlich-Schwedischen Musikakademie. Herbert Blomstedt wurde als Sohn schwedischer Eltern in den USA geboren. Sein Vater war adventistischer Pastor. Blomstedt erhielt seine erste musikalische Ausbildung am Königlichen Konservatorium in Stockholm und an der Universität Uppsala. Er studierte Dirigieren an der Juilliard School of Music in New York City, zeitgenössische Musik in Darmstadt sowie Renaissance- und Barockmusik an der Schola Cantorum Basel, außerdem arbeitete er unter Igor Markevitch in Salzburg und unter Leonard Bernstein in Tanglewood. Herbert Blomstedt arbeitet mit vielen bedeutenden Orchestern als Gastdirigent,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Blomstedt anzeigen

Verwandte Künstler von Herbert Blomstedt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Blomstedt anzeigen