Wolfgang Hellmich

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Hellmich ist ein deutscher Politiker. Hellmich wuchs auf einem Bauernhof auf. Er besuchte die Evangelische Volksschule in Welver und machte sein Abitur am Archigymnasium in Soest. Daraufhin studierte er in Münster für das Lehramt. 1976 trat Hellmich der SPD bei und war dort ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig. 1986 wurde er hauptamtlicher Geschäftsführer der SPD in Dortmund und Düsseldorf. Von 2002 bis 2008 war er Geschäftsführer einer Grundstücksgesellschaft in Dortmund. Bis 2012 war Hellmich ehrenamtlicher Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Sassendorf. Bei der Bundestagswahl 2009 kandidierte Hellmich im Wahlkreis Soest erfolglos für das Direktmandat. Durch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Hellmich anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Hellmich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Hellmich anzeigen