Werner Haseleu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Werner Haseleu, war ein deutscher Opernsänger mit der Stimmlage Bass-Bariton. Haseleu wurde in Leipzig ausgebildet und debütierte 1958 am Nationaltheater Weimar, an dem er bis 1973 wirkte. Hier trat er als Leporello, Don Alfonso, König Philipp, Falstaff in Verdis gleichnamiger Oper und als Ochs hervor. 1973 wechselte er an die Staatsoper Dresden. Am 21. April 1974 wirkte er an der Berliner Staatsoper in der Uraufführung der Oper Sabellicus von Rainer Kunad mit. Er sang in Dresden u. a. auch den Blaubart in Herzog Blaubarts Burg von Bela Bartók sowie den Moses in Arnold Schönbergs Moses und Aron. In den Uraufführungen der Opern Der Schuhu und die fliegende Prinzessin von Udo Zimmermann und Vincent von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Werner Haseleu anzeigen

Verwandte Künstler von Werner Haseleu

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Werner Haseleu anzeigen