Wilmer Wise

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Wilmer Wise

Biografie

Wilmer Wise war ein US-amerikanischer Trompeter, der im Bereich des Jazz und der Klassik aktiv war. Wynton Marsalis nannte ihn „einen wegbereitenden schwarzen Trompeter in der Welt der klassischen Musik.“ Wilmer Wise wuchs in Philadelphia auf, lernte mit acht Jahren Trompete und studierte sechs Jahre bei Sigmund Hering, der Musiker im Philadelphia Orchestra war. Unterricht hatte er auch bei Gil Johnson, Sam Krauss und Nat Prager, bevor er ab 1960 als professioneller Musiker zu arbeiten begann. Er war der einzige afroamerikanische Musiker in Orchestern in Philadelphia, die Broadway-Musicalas wie Showgirl aufführten; außerdem spielte er als Gastsolist bei Quincy Jones bei einem Auftritt in Philadelpia. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilmer Wise anzeigen

Verwandte Künstler von Wilmer Wise

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilmer Wise anzeigen