Hermann Busch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hermann Busch war ein deutscher Cellist. Sein Vater war der Instrumentenbauer Wilhelm Busch. Ab dem neunten Lebensjahr bekam er Cello-Unterricht vom Vater. Es folgte ein Studium an der Hochschule für Musik in Köln bei Professor Gruetzmacher und an der Wiener Musikakademie bei Professor Paul Grümmer. Während des Ersten Weltkriegs war er als Soldat Mitglied des Sinfonieorchesters in Brüssel. In den Jahren 1919 bis 1923 war er Solocellist in Bochum; von 1923 bis 1927 Solist beim Symphonie-Orchester in Wien. Ab 1927 war er als Lehrer an der Folkwangschule in Essen beschäftigt. Nebenher ging er weiterhin solistischen Tätigkeiten nach. Oft tat er dies zusammen mit seinen Brüdern Fritz und Adolf. Zudem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hermann Busch anzeigen

Verwandte Künstler von Hermann Busch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hermann Busch anzeigen