Shmuel Ashkenasi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Schmuel Aschkenasi ist ein israelischer Violinist. Ashkenasi studierte an der Musikhochschule von Tel Aviv bei Ilona Feher. Er ging dann mit einem Stipendium in die USA um am Curtis Institute in Philadelphia bei Efrem Zimbalist zu studieren. Internationale Aufmerksamkeit erhielt er als Preisträger des belgischen Königin-Elisabeth-Wettbewerbes und des Tschaikowskiwettbewerbes 1962. Er unternahm zwei Konzertreisen durch die Sowjetunion, trat im Fernen Osten und in Israel auf und konzertierte regelmäßig in Europa. Er arbeitete mit den bedeutenden Orchestern Europas und der USA unter Dirigenten wie Leopold Stokowski, Karl Böhm, Rudolf Kempe, Erich Leinsdorf, Rafael Kubelik, Stanislaw Skrowaczewski und Karel Ancerl.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Shmuel Ashkenasi anzeigen

Verwandte Künstler von Shmuel Ashkenasi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Shmuel Ashkenasi anzeigen