Willie Weeks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Salemburg, NC
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Weeks ist ein US-amerikanischer Bassgitarrist. Weeks war 1970 Gründungsmitglied der Funkband Rufus. 1973 trennte er sich von der Band und begann seine Karriere als Studio- und Gastmusiker. So spielte er unter anderem für Stevie Wonders Album Innervisions den Bass ein, es folgten Aufnahmen mit den The Rolling Stones, Rod Stewart, Aretha Franklin und Don McLean. Zwischen 1974 und 1982 spielte er den Bass auf allen Studioalben von George Harrison. Auch mit David Bowie und Randy Newman arbeitete er an mehrerer deren Alben. 1998 hatte er einen kleinen Auftritt im Spielfilm Blues Brothers 2000 als Bassist der Louisiana Gator Boys. Zwischen 2006 und 2007 war er mit Eric Clapton auf Welttournee. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Weeks





Songtexte von Willie Weeks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Weeks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Weeks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Willie Weeks anzeigen

Weitere Links zu Willie Weeks


» Fanpage vorschlagen