Willie Nix

0
TickIt!
Geboren 06.08.1922 in Memphis, TN
Gestorben 08.07.1991 in Leland, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Nix war ein US-amerikanischer Blues-Schlagzeuger und Sänger, der vor allem in den späten 1940ern und Anfang der 1950er Jahre populär war. Nix wuchs in Memphis auf, als Jugendlicher arbeitete er als Stepptänzer in Minstrel- und Medicine-Shows im amerikanischen Süden, die dort gelernten Rhythmen sollten später auch sein Schlagzeugspiel prägen. Mitte der 1940er kam er zurück nach Memphis, wo er gemeinsam mit Musikern wie Walter Horton, Robert Jr. Lockwood und Sonny Boy Williamson spielte. Nix war zu dieser Zeit Teil einer Szene in West-Memphis um Musiker wie Johnny Ace, Bobby Bland, Junior Parker und B.B.King. Als er gemeinsam mit den Three Aces und anderen Blues-Musikern regelmäßig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Nix


» Alle Alben von Willie Nix anzeigen



Songtexte von Willie Nix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Nix freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Nix

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Willie Nix anzeigen

Weitere Links zu Willie Nix


» Fanpage vorschlagen