Wilhelm Pitz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wilhelm Pitz ; † 21. November 1973 in Aachen) war ein deutscher Chorleiter. Er wurde vor allem als Leiter des Chores der Bayreuther Festspiele bekannt. Pitz wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf. Schon sein Vater leitete den örtlichen Gesangsverein. Wilhelm Pitz erlernte zunächst bei dem Aachener Konzertmeister Fritz Dietrich, einem Joseph Joachim-Schüler, das Geigenspiel. Direkt nach der Schulzeit wurde Pitz Eleve im Aachener Stadtorchesters, das von 1912-1918 von Fritz Busch geleitet wurde. Schon kurze Zeit später gehörte Pitz zu den Ersten Geigern des Orchesters. Während des Ersten Weltkrieges schloss sich Pitz einer Militärkapelle an und lernte zusätzlich Posaune. Nach dem Krieg... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Pitz anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Pitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Pitz anzeigen