Wilhelm Kempff

0
TickIt!
Geboren 25.11.1895 in Jüterbog, Germany
Gestorben 23.05.1991 in Positano, Italy
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Wilhelm Kempff

Biografie

Wilhelm Kempff war ein deutscher Pianist, Organist und Komponist. Er gehörte zu den profiliertesten Pianisten des 20. Jahrhunderts. Wilhelm Kempff war evangelischer Kantorensohn. Als Vierjähriger siedelte er mit seiner Familie nach Potsdam über, wo sein Vater eine Berufung an die Nikolaikirche als Königlicher Musikdirektor erhalten hatte. Nach erstem Geigen- und Klavierunterricht durch den Vater setzte Kempff ab 1904 durch Vermittlung von Georg Schumann seine Ausbildung bei Heinrich Barth und Robert Kahn fort. Er studierte von 1914 bis 1917 an der Berliner Musikhochschule, wobei ihm wegen überragenden Könnens die Abschlussprüfung erlassen wurde. Sein Debüt in der Berliner Philharmonie gab er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Kempff anzeigen

Kompositionen von Wilhelm Kempff

Werk Epoche/Genre
A Russian Easter Morning, for piano Modern
Keyboard
Alle, song for voice & piano, Op. 52, No. 6 Modern
Vocal Music
Arcadian Suite for small orchestra, Op 49 (after Watteau) Modern
Orchestral
Befiehl du deine Wege, transcription for piano (after J. S. Bach's, BWV 727) Modern
Keyboard
Bird Music, for piano Modern
Keyboard
Boletus and Parasol Mushroom, for piano Modern
Keyboard
Der Gesang des Meeres, Op. 53, No. 6 Modern
Vocal Music
Ein Totentanz, concerto in suite form for piano, string orchestra, percussion and mixed chorus, Op 37 Modern
Orchestral
Es ist gewisslich an der Zeit, transcription for piano (after J.S. Bach, BWV307) Modern
Keyboard
Fantasia for piano (from the opera Familie Gozzi), Op. 39 Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Wilhelm Kempff anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Kempff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Kempff anzeigen