Wilhelm Kempff

0
TickIt!
Geboren 25.11.1895 in Jüterbog, Germany
Gestorben 23.05.1991 in Positano, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wilhelm Kempff

Biografie

Wilhelm Kempff war ein deutscher Pianist, Organist und Komponist. Er gehörte zu den profiliertesten Pianisten des 20. Jahrhunderts. Wilhelm Kempff war evangelischer Kantorensohn. Als Vierjähriger siedelte er mit seiner Familie nach Potsdam über, wo sein Vater eine Berufung an die Nikolaikirche als Königlicher Musikdirektor erhalten hatte. Nach erstem Geigen- und Klavierunterricht durch den Vater setzte Kempff ab 1904 durch Vermittlung von Georg Schumann seine Ausbildung bei Heinrich Barth und Robert Kahn fort. Er studierte von 1914 bis 1917 an der Berliner Musikhochschule, wobei ihm wegen überragenden Könnens die Abschlussprüfung erlassen wurde. Sein Debüt in der Berliner Philharmonie gab er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Wilhelm Kempff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilhelm Kempff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilhelm Kempff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Wilhelm Kempff anzeigen

Weitere Links zu Wilhelm Kempff


» Fanpage vorschlagen