Wes Farrell

0
TickIt!
Geboren 21.12.1940 in NY
Gestorben 29.02.1996 in Fisher Island, FL
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wes Farrell war ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent. Die Karriere des gebürtigen New-Yorkers Wes Farrell begann Ende der 1950er Jahre mit ersten Erfolgen als Songwriter, zu denen etwa sein zusammen mit Luther Dixon komponiertes Lied Boys für die Shirelles gehört, das 1963 auch von den Beatles aufgenommen wurde. 1965 schrieb er zusammen mit Bert Russell den Millionenhit Hang On, Sloopy für die Popgruppe The McCoys, den er auch selbst produzierte. Besonders bekannt wurde Farrell durch seinen Titelsong und zahlreiche weitere Lieder für die von ihm mitproduzierte Fernsehserie Die Partridge Familie. Außer mit den beiden "Partridge"-Darstellern David Cassidy und Shirley Jones arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wes Farrell





Songtexte von Wes Farrell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wes Farrell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wes Farrell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wes Farrell anzeigen

Weitere Links zu Wes Farrell


» Fanpage vorschlagen