Walter Gross

0
TickIt!
Geboren 14.07.1909 in New York, NY
Gestorben 27.11.1967 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

Walter Hugo Gross war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher. Der Sohn des Schneidermeisters Gustav Gross und seiner Frau Antonie absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Speditionskaufmann. Ab 1923 nahm er Unterricht an der Schauspielschule des Deutschen Theaters Berlin. Nach seinem Debüt 1926 verkörperte er meist komische Charaktere. Auch im Film, wo er ab 1933 zu sehen war, übernahm er entsprechende Nebenrollen. Als Kabarettist war er weniger harmlos. Wegen eines zweideutigen Auftritts im Kabarett Tingel-Tangel-Theater wurde er 1935 zwei Monate inhaftiert und erhielt danach mehrere Monate Berufsverbot. Nach dem Krieg setzte er seine Karriere in dem Berliner Hörfunk-Kabarett Die Insulaner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Gross anzeigen

Kompositionen von Walter Gross

Werk Epoche/Genre
Cowbell Serenade, for orchestra
Orchestral
Tenderly
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Walter Gross

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walter Gross anzeigen