Walter Braunfels

0
TickIt!
Geboren 19.12.1882 in Frankfurt, Germany
Gestorben 19.03.1954 in Cologne, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Walter Braunfels

Biografie

Walter Braunfels war ein deutscher Komponist, Musikpädagoge und Pianist. Walter Braunfels wurde als jüngster Sohn einer kunstinteressierten Familie in Frankfurt geboren. Sein Vater, der Jurist und Literaturwissenschaftler Ludwig Braunfels, übersetzte Cervantes aus dem Spanischen; seine Mutter, Helene Spohr, war eine Grossnichte des berühmten Komponisten Louis Spohr und mit Clara Schumann und Franz Liszt befreundet. Den ersten musikalischen Unterricht erhielt Walter Braunfels bereits frühzeitig von seiner Mutter. Im Alter von 12 Jahren setzte er seine Ausbildung am Hoch'schen Konservatorium in Frankfurt fort. Später nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften und Wirtschaft an der Universität... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Walter Braunfels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Braunfels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Braunfels

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Walter Braunfels anzeigen

Weitere Links zu Walter Braunfels


» Fanpage vorschlagen