Erwin Schulhoff

0
TickIt!
Geboren 08.06.1894 in Prague, Czech Republic
Gestorben 18.08.1942 in Würzburg, Germany
Alternative Namen Ervin Schulhoff
Hauptgenre Klassisch
Land Tschechoslowakei
Klassik-Profil Klassik-Profil von Erwin Schulhoff

Biografie

Erwin Schulhoff war ein tschechischer Komponist und Pianist. Erwin Schulhoff gehört zu jenen Komponisten, die in Vergessenheit geraten sind, obwohl sie eine bedeutende Rolle in der Entwicklung der Musikgeschichte einnahmen. Er wurde 1894 als Sohn des jüdischen Wollwarenhändlers Gustav Schulhoff und der Tochter eines Konzertmeisters, Louise Wolff, sowie als Urgrossneffe des mit Chopin befreundeten Klavierkomponisten Julian Schulhoff in Prag geboren. Durch eine Empfehlung von Antonín Dvořák konnte er bereits siebenjährig den Klavierunterricht bei Jindrich Kaan aufnehmen und mit zehn Jahren ins Konservatorium eintreten. Seine pianistische Ausbildung bei Willi Thern in Wien, Robert Teichmüller in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erwin Schulhoff


» Alle Alben von Erwin Schulhoff anzeigen



Songtexte von Erwin Schulhoff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erwin Schulhoff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erwin Schulhoff

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Erwin Schulhoff anzeigen

Weitere Links zu Erwin Schulhoff


» Fanpage vorschlagen