Louis Spohr

0
TickIt!
Geboren 05.04.1784 in Braunschweig, Germany
Gestorben 22.10.1859 in Kassel, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Spohr

Biografie

Louis Spohr, auch Ludwig Spohr, war ein deutscher Komponist, Dirigent, Pädagoge, Organisator von Musikfesten und ein Geiger von internationalem Ruf; neben dem Italiener Niccolò Paganini zählt er zu den größten Geigern seiner Zeit. Spohr war bereits zu Lebzeiten eine Berühmtheit und als Komponist weitaus bekannter als beispielsweise Robert Schumann. Spohr wurde als das älteste Kind des Medizinalrates Dr. Karl Heinrich Spohr, der 1786 als Physikus nach Seesen am Harz versetzt wurde, und seiner Frau Ernestine Henke geboren. Das Kind zeigte früh sein musikalisches Talent, so dass es schon im fünften Jahr gelegentlich in den musikalischen Abendunterhaltungen der Familie mit seiner Mutter Duette... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Spohr





Songtexte von Louis Spohr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Spohr freigeschaltet.

Weitere Links zu Louis Spohr


» Fanpage vorschlagen