Vince Hill

0
TickIt!
Geboren 16.04.1937 in Holbrooks, Coventry, England
Hauptgenre Vokalmusik
Land England

Biografie

Vince Hill ist ein britischer Sänger. Bereits mit 15 Jahren sang er in einem Pub in Margate. Für die Musik entschied er sich aber erst, nachdem er eine Weile als Bäcker, Lastwagenfahrer und in einem Kohlebergwerk gearbeitet hatte. Der entscheidende Schub für seine Gesangskarriere kam, als er zum Militär einberufen wurde. Er wurde Sänger in der Royal Signals Band, einer Kapelle der Königlich-Britischen Nachrichtentruppe. Nach der Entlassung aus dem Militärdienst ging er mit einem Musical namens Floradora auf Tournee und war Sänger bei der Teddy Foster's Band, einer Bigband aus London. Anfang der 1960er Jahre wurde er Mitglied bei einer Band namens „Jackie and the Raindrops“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince Hill



» Alle Alben von Vince Hill anzeigen



Songtexte von Vince Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vince Hill

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Vince Hill anzeigen

Weitere Links zu Vince Hill


» Fanpage vorschlagen